Sonntag, 25. Dezember 2016

Zurückgezogen

habe ich mich heute, am 1. Weihnachtstag, von meinem bisherigen Blog.
Jedenfalls für eine kürzere oder längere Weile.
 
 
 
 
Ich möchte ein wenig Abstand gewinnen von den anderen Blogs,
den Menschen, den anderen BloggerIinnen.
Die meisten sind auf einer anderen Wellenlänge.
Ich kann kaum Gemeinsamkeit erkennen.
Weder im Denken, noch im Handeln oder im Verstehen.
Menschen mit gleichen Interessen in sozialen Netzwerken zu finden,
scheint eher nicht möglich zu sein. Aber vielleicht liegt es auch in mir.
Ich bin eben zu eigenwillig und eigensinnig, als dass sich in den Weiten
des Netzes mal eben so Gleichgesinnte finden lassen würden.
  
Derzeit scheint es so, als hätte sich nicht nur das Land verändert,
sondern auch die Menschen. Sie scheinen klein geistiger zu werden,
weniger verständnisvoll. Sie scheinen die Realität zu verdrängen oder
der Meinung zu sein, dass nur ihre Meinung die einzig richtige ist.
Dialoge scheinen kaum noch möglich.
Es wird sofort abgeurteilt wenn jemand anderer Meinung ist oder eine
andere Sicht auf die Dinge hat - anders denkt.
Daher schreibe ich jetzt erst einmal hier weiter -
so ganz für mich alleine - hoffe ich jedenfalls.
 
*
 
Alles was das Böse benötigt,
um zu triumphieren,
ist das Schweigen der Mehrheit.
Kofi Annan
 
*
 
Und ich möchte nicht zu denen gehören, die schweigen.
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~